Du hetzt von einem Termin zum nächsten?
Du hörst dich oft sagen: „Ich habe einen harten Anschlag danach?
Um ehrlich zu sein: Dann machst du deinen Job als Führungskraft nicht gut.
Du brauchst Kontrolle über deinen Kalender aka deine Zeit.
Hier sind einige erste Schritte:
- Plane deine nächste Woche am Freitag.
- Trage nur Termine in deinen Kalender ein, keine Aufgaben.
- Lege in Outlook eine Regel fest, dass vor und nach Terminen mindestens 15 Minuten Pause sein müssen.
- Trage dir Blocker für die Konzentrationszeit ein. Am besten am Ende des Tages.
Und das Wichtigste: Übe, Nein zu sagen und lebe damit, dass andere dich dafür nicht mögen.
Sonst wirst du fremdbestimmt, unzufrieden und ineffizient.
Calendar Control
Do you rush from one appointment to the next?
You often hear yourself say: „I have a hard stop after that?“
Frankly, you’re not doing a good job as a manager.
You need to take control of your calendar, aka your time.
Here are some first steps:
- Plan your next week on Fridays.
- Put only appointments on your calendar, not tasks.
- Set a rule in Outlook to take at least 15 minutes before and after appointments.
- Enter blockers for your focus time. Ideally at the end of the day.
Most importantly, practice saying no and live with the fact that others won’t like you for it.
Otherwise, you’ll become externally driven, dissatisfied and inefficient.