führ dich, führ andere

Wir begleiten Menschen mit Verantwortung dabei, ihre eigene Führungspersönlichkeit selbstbestimmt zu gestalten.

let’s lead „führ dich, führ andere“ ist ein Entwicklungsprogramm für Führungskräfte, das Verantwortungsübernahme für sich und ihre Organisation fördert und fordert. Für uns ist jeder Mensch ok so wie er ist. Daher schrauben wir nicht an Haltung und Werten herum. Wir sind davon überzeugt, dass Organisationen dann erfolgreich sind, wenn sie mit ihren Führungskräften eine Leistungspartnerschaft auf Augenhöhe eingehen.

Organisationen können sich keine Führungskräfte mehr leisten, die Dienst nach Vorschrift machen. Dafür sind die Märkte zu dynamisch und komplex. Wer sich Innovation wünscht, braucht Führungskräfte, die Initiative und Verantwortung übernehmen. Die ihre Stärken kennen, sich in ständig ändernden Kontexten wohl fühlen und bewusste Entscheidungen treffen.

Wir helfen Führungskräften und ihren Organisationen zu erkennen, wo und wie sie am wirksamsten zur Wertschöpfung beitragen können.

Bei uns gibt es keine Patentrezepte für gute Führung. Unsere Teilnehmer lernen, sich ihre eigene Meinung zu bilden und entsprechend zu positionieren. Mit Wissen und Inspirationen aus unterschiedlichen Perspektiven öffnen wir ihnen Denkräume, bringen sie mit Challenges aus ihrer Komfortzone und spiegeln sie in 1:1-Sparringsessions.

Unser Programm dauert in der Regel zwölf Monate, denn Persönlichkeitsentwicklung braucht Zeit und Wiederholung. Ohne Fleiß kein Preis. Durch standardisierten Input und individuelles Sparring mit einem 80/20-Mix aus digitalen Elementen und Präsenz-Workshops sichern wir Qualität und bieten den Führungskräften einen Rahmen, der ihnen ein hohes Maß an Selbstorganisation und Praxisnähe ermöglicht.

Zu uns kommen Menschen, die sich entwickeln und verbessern wollen – seien es Entscheider mit ihren Führungskräften oder Führungskräfte verschiedener Bereiche.

Unser Anspruch ist hoch. Uns ist niemand egal und wir glauben immer an unsere Teilnehmer. Daraus erwachsen Führungspersönlichkeiten, die in sich ständig wandelnden Organisationen und Märkten Stabilität und Klarheit ausstrahlen.